Jugendleitung

h-m-goder@t-online.de

Save the date

Aktuell keine anstehenden Termine/Veranstaltungen

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Seniorengymnastikcool) sind in allen Abteilungen und Sparten Kinder und Jugendliche mit viel Freude und Engagement sportlich aktiv:

Die Jüngsten können gerade mal die ersten Schritte selbstständig durchführen und sind bei Ihrer sportlichen Betätigung natürlich auf die Hilfe der Mütter und/oder Väter angewiesen.

Tatsächlich möchten wir an dieser Stelle jeweils auf die detaillierten Angebote in den jeweiligen Abteilungen und Sparten verweisen. Allerdings gibt es eben auch übergreifende Aktivitäten, Events und Zuständigkeiten. Dazu kann man auf dieser Seite dann auch noch mehr erfahren.

Spielfest 2023

Die Durststrecke ist beendet: Endlich wieder Spielfest, jawohl!

Lange (4 Jahre!) mussten wir darauf warten ... Kinder und Erwachsene gleichermaßen, denn bekanntlich war und ist das Spielfest schon immer so ein kleines "Highlight" im Veranstaltungskalender des SV Gelting. Die Freude über dieses Ereignis kann man allenthalben in den Gesichtern der Kinder, Eltern, Helfer und Helferinnen ablesen. Ich denke Bilder sagen mehr als Worte, scrollt einfach mal durch!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle,  die in welcher Form auch immer zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Und wir alle gehen jetzt auch mal ganz fest davon aus, dass wir nicht wieder 4 Jahre auf das nächste Spielfest warten müssen! Was es da so gibt? Als Vorgeschmack hier noch mal das Programm von diesem Jahr:

Spielfest 2019

Am Samstag, dem 18. Mai 2019, ab 12:00 Uhr war es wieder so weit: Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Glück mit dem Wetter und wer nicht dabei gewesen ist, der hat schon ein bisschen was verpasst!

Bei dem vielfältigen Angebot von Spielgeräten und sportlichen Aktivitäten war eigentlich für jeden etwas dabei und tatsächlich war die Beteiligung mehr als erfreulich. Viele Kinder hatten ihre Eltern mitgebracht, die dann auch vereinzelt bei der Ausübung einer sportlichen Tätigkeit oder aber auch einfach nur beim "Ratschen" gesichtet wurden!

Und wie immer gilt hoffentlich:

Nach dem Spielfest ist vor dem Spielfest! Wir sehen uns wieder ... vielleicht schon im nächsten Jahr!

Spielfest 2018

Bereits zum dritten Mal in dieser Dekade veranstaltete der SV Gelting ein Spielfest auf dem Sportplatz des Vereins

Der Wettergott (wenn es ihn denn gibt) war uns wohlgesonnen und wir hatten eine Menge an unterschiedlichen Spiel- und Sportmöglichkeiten für die kleineren und größeren Kids im Angebot:

DFB-Fussballabzeichen, Bogenschießen, Tischtennis, Volleyball, Hockey, Tennis, Slackline, Büchsenwerfen, Wasserhindernislauf, Melk-Kuh, Dübelspiel, Negerkuss-Schleuder, Glücksrad, Maßkrug-Schieben, Hüpfburg ... und wenn man die Bilder so sieht und sich die Rückmeldungen anhört oder ansieht ("Das Spielfest hat uns sehr gut gefallen und unsere Kinder freuen sich schon wieder auf das neue Jahr"), dann kann man durchaus von einer gelungenen Veranstaltung sprechen (und wenn man sich die Bilder genau anschaut, dann wird man feststellen, dass hier Jung und Alt gleichermaßen auf Ihre Kosten gekommen sind)!

An dieser Stelle sei auch noch mal ganz herzlich allen Helfer*Innen, Kuchenbäcker*innen und sonstigen vorher und nachher involvierten Akteur*Innen gedankt, ohne die ein solches Spielfest überhaupt nicht auf die Beine hätte gestellt werden können! Das hat gut zusammen gepasst und in Summe wirklich super toll geklappt!

2017: Jahresabschluss Jugend

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 haben wir unsere Kinder und Jugendlichen zu einem Superball-Spiel eingeladen. Es kamen über 40 motivierte und spielerisch sehr engagierte junge Leute. Beim anschließenden Zusammensein im Vereinsraum klang die Veranstaltung aus. Nachdem die Rückmeldung sehr positiv war, hoffen wir auf eine baldige Wiederholung.

2016: Festakt der Jugend

Ein Highlight des Jahres 2016: Die Jugend veranstaltet einen Festball in der Sporthalle. Bilder sagen mehr als Worte!

2015: Spielfest

Das Spielfest 2015 war ein Highlight des Jahres!

Viele Kinder aus dem Ort und auch aus den Nachbar-Gemeinden besuchten die Veranstaltung und genossen den Tag bei Sonnenschein und bester Laune .... da durften auch die Eltern nicht fehlen! Anbei ein paar Impressionen zu dieser Veranstaltung.

SV Gelting 0